Die Art der Präsentation eines Unternehmen im Internet prägt dessen Image ebenso wie Offline-Werbekampagnen, Produkte und Service, insbesondere da im Internet häufig der Erstkontakt stattfindet. Unbekannte Marken und Firmen haben also im Internet die Möglichkeit, ein positives Image aufzubauen, bekannte Marken müssen die Online-Imagebildung peinlich genau auf Ihre Offline-Imagekampagnen abstimmen und versuchen, ihre offline kommunizierten Image-Merkmale online zu verkörpern bzw. zu verstärken. Denn die neative Wirkung einer schlechten Website auf das Image ist nicht zu unterschätzen.
Beachten Sie: Die Image-Botschaft, die Sie transportieren, bezieht sich sowohl auf Ihr Produkt als auch auf Ihr Unternehmen.
Ein hochwertiges, berechtigterweise teures Produkt, das unprofessionell im Internet präsentiert wird, wird weniger Abnehmer finden als eines, das unberechtigterweise als Premiumprodukt präsentiert und preislich günstiger ist.
Unterschätzen Sie nicht, wie negativ sich eine schlechte Präsentation im Internet auf Ihr Image auswirken kann. Schlechte Nachrichten verbreiten sich bekanntlich schnell, Besucher- und Kundenverluste können die Folge sein.